Allow yourself to see
what you don’t allow yourself to see

Milton Erickson

Mein Grundverständnis

Eine schwierige Situation enthält stets Hinweise zu ihrer Lösung. Und doch fällt es oft schwer sie zu erkennen um Dinge zu verändern. Uns fehlt der Mut.

Eine gute Therapie/Beratung besteht nicht darin, Ratschläge von außen zu geben. Vielmehr geht es darum, gemeinsam Lösungen zu entdecken, Ressourcen zu stärken und Wahlmöglichkeiten aufzudecken – mutig zu sein und die eigenen Bedürfnisse ernst zu nehmen.

Jeder Mensch ist einzigartig. Daher gibt es im Prinzip keine ‘richtigen’ oder ‘falschen’ Lebensentwürfe und Verhaltensweisen. Ich als Beraterin urteile nicht, sondern stehe diesen neugierig, offen und neutral gegenüber.

„Als Mitglied der DGSF – Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie e.V. bleibe ich auf dem neusten Stand der Wissenschaft. Eine ständige Fort- und Weiterbildung ist für mich selbstverständlich.“

Sarah Neu

Ausbildung

Heilpraktikerin (Psychotherapie)
– staatliche Anerkennung zur Ausübung der Psychotherapie

Systemisch-lösungsorientierte Beraterin

Life Design Coach

Fort- und Weiterbildungen

Seminar „Hypnosystemische Beratung“

Fortbildung zur Burn-Out-Beraterin

Seminar „Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg“

Seminar „Stressbewältigung“

Seminar „Provokative SystemArbeit“

Seminar „Systemische Paar- und Sexualtherapie“ (Ulrich Clement)

Die Praxis

Meine Praxis liegt im Herzen von Ehrenfeld und ist sowohl mit dem PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Mein Hund Henry gehört auch zum Inventar.

Ich freue mich auf Dich.

Kontakt aufnehmen

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!